Schlagwörter

, , ,

Wie transportiere ich Lola im Auto?
Dies war für mich eine ganze Weile ein sehr wichtiges Thema. Als wir Lola bekamen war ich stolze Besitzerin eines Ford Fiesta. Dort saß sie erst in einer Ferplastbox mit zwei Schiebetüren. Doch hier fehlte es mit der Zeit an Höhe. Darum welchselte ich dann auf ein Roadmaster Gitter von Kleinmetall, dies passte super in den Fiesta und Lola war sicher im Kofferraum.

Doch es begann eine neue Suche, als ich endlich mein neues Auto bekam. Ein Ford Focus Turnier von 2012. Fest stand das ich eine Doppelbox für den Kofferraum haben wollte, doch ich konnte mich nicht entscheiden zwischen einer von Trixie oder dem um einiges teureres aber auch hochwertigeres Modell von Kleinmetall.

Nachdem ich beide Boxen einmal im Kofferraum stehen hatte und sie beide mal auf Stabilität und Sicherheit getestet habe, stand fest das es eine Vario Cage Doppelbox in XL von Kleinmetall sein soll. Die Box von Trixie vermittelte mir leider eher den Eindruck von Pappe statt von Sicherheit. Die Verbindungen sowie die Wände und Türen waren sehr wackelig und instabil. Natürlich ist die Vario Cage um einiges schwerer als die Trixie Box, aber sein wir mal ehrlich, wie oft nimmt man eine Hundebox aus dem Auto? Ich hatte meine bisher genau zwei mal draußen und das war als ich meine Sommer- bzw. Winterreifen transportiert habe.

IMG_1511

Die Vario Cage haben wir nun seit April 2015 und sind super zufrieden damit! Lola hat in ihrem Abteil der Box genug Platz aber nicht zu viel das sie umherfällt und das andere Abteil eignet sich super um Einkäufe zu transportieren oder mal einen Gasthund mitzunehmen. Auch haben wir noch genug Platz für Gepäck und sonstiges wenn wir mal in den Urlaub fahren.

IMG_1514

Was man vielleicht noch sagen sollte, ist dass die Box zusätzlich noch Chrashgestetet ist und einen Notausstieg besitzt, was für mich ein zusätzlicher Bonuspunkt ist. Auch finde ich es mega praktisch das man wie auf dem Bild oben zu sehen, die Boxen einzeln abschließen kann.

Auch über den Service von Kleinmetall vor Ort kann ich bisher nur positives berichten. Als einmal ein Gasdruckdämpfer einer Tür den Geist aufgegeben hat bin ich hin gefahren und er wurde ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht. Echt top! Alles in allem kann ich sagen, dass ich immer wieder eine Kleinmetall-Box kaufen würde und die Firma echt nur weiterempfehlen kann!

