Zusammen mit einigen anderen Hundebloggern und Youtubern habe ich eine Reihe zum Thema Hundeschrank gestartet. Wir wollen ab jetzt jede Woche über eine andere Kategorie unseres Hundezubehörs berichten. Die Links zu den Blogs und den Youtube-Kanälen findet ihr unten.

In der KW 22 startet nun die Reihe mit all unseren Halsbänder, Leinen und Geschirren deshalb hier unser Beitrag dazu.

IMG_1982

Zu Beginn unsere ganzen einzelnen Halsbänder welche wir meißt mir einer der beiden schwarzen Leine kombinieren. Ganz oben ist ein Lederhalsband von einem Shop welchen ich auf Facebook gefunden habe und nun leider nicht mehr existiert, dazu habe ich noch ein passendes Armband auf welchem „Ein Leben lang“ steht. Danach folgt ein Biothane Halsband von Flecht-Art. Ich liebe es einfach, mehr kann man dazu nicht sagen. Dann kommen noch 3 verschiende Halsbänder aus Paracord welche wir immer mal nutzen aber leider irgendwie viel zu selten.

IMG_1983

Das sind unsere Trainingsleine die obere aus Biothane ist ebenfalls von Flecht-Art und ich nutze sie fast ausschließlich im Training. Die untere von K9 war unsere erste 1m Leine aber ich finde Leder einfach unpraktisch da es bei mir irgendwie den Matsch anzieht.

IMG_1979

Dann besitzen wir noch diese drei schönen Sets von Wolters Cat&Dog. Ich finde alle drei echt schön, nutze aber vorwiegend momentan das grüne. Wobei ich da bei jedem Set eine Phase habe.

IMG_1985

Hier seht ihr nun meine Lieblingsleinen und Halsbänder. Ich liebe diese Farben einfach und das Tauwerk liegt super in der Hand. Leider ziehen sich im Gebrauch immer mal ein paar kleine Fäden aus dem Material aber dennoch bin ich einfach süchtig nach diesen Leinen und werde bei Gelegenheit vielleicht nochmal ein Beitrag speziell über all diese tollen Leinen und Halsbänder von DoggyBoxxShop machen.

IMG_1998

Hier nun noch unsere 10m Schleppleine aus Biothane, eine 5m Flexi-Leine welche für die schnellen Morgen-Runden genutzt wird und noch zwei Retriverleinen die graue von Hunter und die orangene von More 4 Dogs.

IMG_2000

Zu guter letzt noch unsere beiden Geschirre. Links das von AnnyX ich bin total begeistert von dem Sitz des Geschirrs, seit dem wir dieses haben finde ich eigentlich alle anderen Geschirre schlecht sitzend und zu schmal. Das rote Geschirr neben dem AnnyX ist eines von Trixie, das nutzen wir eigentlich nur zum Fahrradfahren oder Mantrailen oder aber wenn das schwarze mal in die Wäsche muss.

So das war nun mal ein grober Abriss unserer Halsbänder, Leinen und Geschirre. Natürlich habe ich bei dieser Aktion noch einiges Aussortiert welches ich nun an ein Tierheim spenden werde oder was für einen Welpen auf den Dachboden kommen wird. Trotzdem werden die nächste Zeit sicher noch 2-3 neue Halsbänder einziehen.


Mitgemacht haben:

Lisanne vom Kanal Sanni.Lina

Maike vom Kanal Kuschelmonstertube

Esther vom Kanal Seelenhund Leyki

Fabienne vom Blog Furnose

Hier unser Zeitplan:
– Halsbänder, Leinen und Geschirre 1. Juni Woche KW 22
– Leckerlies und wer mag Futter 2. Juni Woche KW 23
– Spielzeug 3. Juni Woche KW 24
– Trainingszubehör 4. Juni Woche KW 25
– Aussortiertes, Erste Hilfe, Hausapotheke, Wunschthema 5. Juni Woche KW 26
