Heute kommen wir zum zweiten Teil aus unserer Reihe „Aus unserem Hundeschrank“. nachdem letzte Woche unsere Halsbänder, Leinen und Geschirre an der Reihe waren sind nun die Leckerlies und Kauartikel dran.

Wir haben uns darauf geeinig, dass jeder das zeigen darf was er möchte, daher werden einige zusätzlich zu den Leckerlies, Kauartikeln und Co. noch ihr Futter zeigen. Da wir vor einiger Zeit HIER schon einmal über unser derzeitiges Futter berichtet haben, erspare ich es mir hier noch einmal über das Futter zu Berichten.

Vorab muss ich jedoch noch sagen, dass ich bei Leckerlies nicht so genau auf den Rohaschegahalt achte, wie bei Trockenfutter!

IMG_2004

Auf diesem leider etwas überbelichteten Bild seht ihr diverse Sorten getrocknetes Fleisch für unser Rückruf bzw. Pfeifen-Training. Sowie Kaurollen von Cookies und die kleinen Kauknochen von Lunderland welche Lola im Büro als Zwischensnack bekommt.

IMG_2007

Als nächstes kommen wir zu unseren „Zahnpflege“ Artikeln. Diese haben wir teilweise geschenkt bekommen und teilweise auch selbst gekauft (Kauchips mit Spirulina-Algen von Trixie, die Kaurollen von Dein Bestes und die DentaSticks von Pedigree). Ich habe für Unterwegs also im Restaurant oder so gerne etwas zum kauen für Lola dabei, was nicht ganz so dolle riecht, da sind die Kauchips und die Kaurollen von Dein Bestes sehr zu empfehlen!

IMG_2008

Hier ist nun ein Teil unserer Trainingsleckerlies alles bis auf die Frolic Unterwegs haben wir noch nicht ausprobiert ich denke aber das Lola besonders auf die Fleischwurst sowie auf die Milch Drops abfahren wird. Diese Leckerlies wird es jedoch nur in besonders schwierigen Trainingssituationen geben, denn zum Clickern haben wir die Leckerlies die nun folgen.

IMG_2006

Zum Clickern habe ich gern Leckerlies die so klein wie möglich sind. Der Trainings-Mix vom Lieblingsshop sind mir da schon fast ein Stückchen zu groß. Daher habe ich auf einer Messe mal die Chewies sowie die Leckerlies von Perrito und Dogz Finefood mitgenommen, im sie mal zu testen.

IMG_2009

Hier sieht man die großen Knochen von Netto, ich finde sie passen wunderbar in den Kong der Größe M und somit kommt immer einer dieser Knochen in den Kong wenn Lola mal allein zuhause bleiben muss. Die getrockneten Fische liegen leider schon ziemlich lange bei uns rum. Erst ist Lola total auf sie abgefahren aber mittlerweile rührt sie sie nicht mehr an. Die Tüte von Premiere ist eigentlich ein Welpenfutter welches sich aber super zum Clickern eignet, da es halbfeucht und winzig klein ist.

IMG_2002

Zu guter letzt noch unsere Box mit unseren Kauartikeln, hier findet man fast alles. Von Hasenohren mit Fell, über Rinderkopfhaut, zu getrocknetem Pansen und auch Luftröhre und Kauhufe. Lola ist leider nicht mehr so die große Kauerin, daher braucht sie immer mal abwechslung, damit sie überhaupt was härteres frisst.


Mitgemacht haben:

Lisanne vom Kanal Sanni.Lina

Maike vom Kanal Kuschelmonstertube

Esther vom Kanal Seelenhund Leyki

Fabienne vom Blog Furnose

Hier unser Zeitplan:
– Halsbänder, Leinen und Geschirre 1. Juni Woche KW 22
– Leckerlies und wer mag Futter 2. Juni Woche KW 23
– Spielzeug 3. Juni Woche KW 24
– Trainingszubehör 4. Juni Woche KW 25
– Aussortiertes, Erste Hilfe, Hausapotheke, Wunschthema 5. Juni Woche KW 26
