Heute geht es weiter mit unserer Reihe „aus unserem Hundeschrank“, diesmal mit dem Thema Spielzeug. Wie ihr gleich merken werdet haben wir nicht allzu viel davon, das liegt einfach daran, dass Lola anfangs gar nicht gespielt hat und vor Quietschies Angst hatte. Mittlerweile ist das alles zum Glück kein Problem mehr. Zum Glück macht sie keines der Spielzeuge bewusst kaputt, sodass sie zum Beispiel die Maus unten auf dem Bild schon hat seit dem sie im Oktober 2013 zu uns kam.

IMG_2014

Den Dino und die Maus hat Lola von mir „geerbt“, sie waren ein Teil meiner Kuscheltiersammlung als Kind und Lola findet die beiden große Klasse. Dann hätten wir noch Justin, den Bieber den sie 2015 zu Weihnachten bekommen hat. Justin ist ihre große Liebe, sie bringt ihn mir fast immer zur Tür wenn ich mal ohne sie unterwegs war. Den kleinen grünen Hasen hatten wir mal in einer Zooplus-Überraschungsbox und nachdem sie den Quietschie darin gefunden hat ist auch er immer mal wieder interessant. Den schwarzen Kong und den roten Ball nutzen wir dazu um Leckerlies hinein zu füllen, damit sie etwas zutun hat, wenn sie allein zuhause bleiben muss. Zu guter letzt‘ haben wir dann noch die Spielzeuge welche wir im Garten, beim Longieren oder beim Agi benutzten. Beim Longieren nutze ich jedoch den grauen Kong Hasen lieber als das Zergel und die Kong Bälle.

IMG_2010

Das ist unser Wasserspielzeug. Lola geht eigentlich nur schwimmen, wenn ein anderer Hund dabei ist aber dank dem Kong Wubba haben wir es letztes Jahr doch geschafft das sie ins Wasser ist und den Kong raus gebracht hat. Das Teil rechts vom Kong habe ich bei meiner letzten Zooplus Bestellung mitbestellt, daher haben wir es noch nicht getestet aber das kommt sicher noch. Den Ball haben wir mal auf einer Messe geschenkt bekommen, haben ihn seit dem aber noch nicht getestet.


Mitgemacht haben:

Lisanne vom Kanal Sanni.Lina

Maike vom Kanal Kuschelmonstertube

Esther vom Kanal Seelenhund Leyki

Fabienne vom Blog Furnose

Hier unser Zeitplan:
– Halsbänder, Leinen und Geschirre 1. Juni Woche KW 22
– Leckerlies und wer mag Futter 2. Juni Woche KW 23
– Spielzeug 3. Juni Woche KW 24
– Trainingszubehör 4. Juni Woche KW 25
– Aussortiertes, Erste Hilfe, Hausapotheke, Wunschthema 5. Juni Woche KW 26
