Kommen wir nun zum vierten Teil unserer YouTuber und Bloggerreihe „Aus unserem Hundeschrank“ das Trainingszubehör. Hier haben wir dieses mal mehr zu bieten als vergangene Woche bei dem Spielzeug.

IMG_2168

Beginnen wir mit etwas für Lola ganz wichtigem und zwar unsere Futterbeutel. Oben links seht ihr einen Futterbeutel von Hurtta dieser war bisher immer mein Lieblingsbeutel, da er einfach mega viel Platz bietet und einen tollen Verschluss zum Klappen hat. Dann haben wir noch einen einfachen Futterbeutel von Belcando, dieser hat ebenfalls einen Klappverschluss bietet mir aber teilweise zu wenig Platz. 🙂 Und dann haben wir noch unsere Bauchtasche von PetBags, HIER findet ihr einen genauen Bericht über diese Tasche.

IMG_2175

Weiter geht es mit unserem Futterdummy von Hunter, er hat die perfekte Größe für Lola, jedoch trainieren wir leider viel zu wenig damit. Die Beisswurst liegt schon ewig bei uns im Schrank und eigentlich nutzen wir sie nie. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch eine Gelegenheit. Selbiges mit dem Futter-Frisbee von Nobby, eigentlich wollte ich mit Lola das Frisbee-Spielen üben, aber sie nutzt den Frisbee wenn überhaupt als normalen Futterbeutel.

IMG_2178

Hier nun meine liebsten Trainingsutensilien. Wir Tricksen beide für unser Leben gern. Somit haben sich auch ein paar Sachen hierfür angesammelt. Die grünen Scheiben auf dem Bild sind eigentlich Kindersitzkissen von Ikea, dazu werde ich demnächst noch einen eigenen Bericht veröffentlichen. Wir benutzen diese sehr gern als Bodentargets. Dann haben wir zwei Targetsticks, beziehungsweise einen Targetstick und eine Fliegenklatsche welche ich auch als Targetstick verwende. 🙂 Rechts von den Targetsticks seht ihr Plastikbecher, welche ebenfalls von Ikea sind. Diese haben bei uns verschiedenste Verwendungen, entweder nehmen wir sie als Begrenzung beim Longieren, zum Hütchenspiel oder aber um sonstige lustige Tricks damit zu machen. Tja und dann haben wir da noch meine kleine Clicker-Sammlung. 😀 Ich habe irgendwie in jeder Leckerlietasche einen und dann eben noch zwei welche ich zuhause immer irgendwo rumliegen habe. Ich stelle grade fest dass ich trotz meiner Schwäche für grün keinen grünen Clicker habe!

IMG_2176

Last but not least hier dann noch unser Maulkorb von Baskerville er passt zwar leider nicht optimal, aber es war der einzige der wenigstens einigermaßen passte und nicht im Auge hing oder Lola am Hecheln behinderte. Selbstverständlich gehören auch unsere ACME Pfeifen, worüber ich HIER schon einmal berichtet habe zu unseren Trainingssachen. Die grüne wird übrigens von einem super schönen Pfeifenband von MyPfeifenband geschmückt. 🙂

 

Mitgemacht haben:

Lisanne vom Kanal Sanni.Lina

Maike vom Kanal Kuschelmonstertube

Esther vom Kanal Seelenhund Leyki

Fabienne vom Blog Furnose

Hier unser Zeitplan:
– Halsbänder, Leinen und Geschirre 1. Juni Woche KW 22
– Leckerlies und wer mag Futter 2. Juni Woche KW 23
– Spielzeug 3. Juni Woche KW 24
– Trainingszubehör 4. Juni Woche KW 25
– Aussortiertes, Erste Hilfe, Hausapotheke, Wunschthema 5. Juni Woche KW 26 (Ich berichte über unsere Jacken und Mäntel für Lola)
