Vor einigen Tagen bin ich durch Ines von HundePunktLand auf PetBags  gestoßen und war sofort an den Taschen interessiert. Um so war meine Freude über den netten Kontakt zu PetBags und dass uns ein PetBags Pro* zum testen und vorstellen zugeschickt wurde.

IMG_2190

Die Bauchtasche ist hochwertig verarbeitet und somit ihren wie ich finde günstigen Preis auf jeden Fall wert. Im Gegensatz zum „normalen“ PetBag wir der PetBag Pro zusätzlich mit einer Rolle Kotbeutel und einem Leuchtanhänger geliefert. Ich finde dieser geringe Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall, denn so kann man gleich auf einen Spaziergang starten.

Trotz das die Tasche recht schmal und klein wirkt, bietet sie jede Menge an Stauraum, Sicherheit durch Reflexstreifen und weitere Raffinessen. Die beiden vorderen Taschen sind aus einem dehnbaren Material, welches innen Wasserdicht ist, sodass man ohne Probleme ein Handy darin transportieren kann, ohne dass es bei Regen nass wird. In die andere Tasche kann man dann beispielsweise Leckerchen packen und da macht es dann auch Garnichts, wenn es mal fettige Fleischwurst ist, da man die Tasche nach Gebrauch einfach auswischen kann.

IMG_2197

Zusätzlich ist die Tasche mit einem praktischen Durchlass für Kotbeutel oder auch ein Kopfhörerkabel ausgestattet.IMG_2189

An dem zusätzlich angebrachten Karabiner kann man bei einem Gassigang prima eine Leine oder ein Spielzeug befestigen und hat somit die Hände für andere Dinge frei.

IMG_2198

Hier habe ich den PetBag mal für unseren Gassigang gepackt und ich muss sagen, ich habe den Platz gar nicht vollkommen ausreizen müssen um alles unter zu bekommen. 🙂

Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich den PetBag fürs Gassi gehen oder sogar zum Joggen gehen echt empfehlen kann. Die Verarbeitung ist super und das Design ist wirklich durchdacht. Jedoch finde ich das er für das Training auf dem Hundeplatz nicht wirklich geeignet ist, da man meiner Meinung nach nicht schnell genug an die Leckerlies kommt. Seid ihr aber auf der Suche nach einem kleinen und handlichen Begleiter für eure Spaziergänge dann ist der PetBag wirklich zu empfehlen!

Die PetBags findet ihr HIER auf ihrer Homepage oder aber auch HIER auf Facebook.

*Dieser Artikel wurde uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an PetBags!
