Heute habe ich glaube das einfachste Leckerlierezept für euch was es hier jemals geben wird. Und zwar habe ich Handkäse-/Harzer-Käse-Leckerlies gemacht.

img_4286

Zutaten

1 Packung Handkäse/Harzer-Käse

Erst mal schneidet ihr den Käse in möglichst dünne Scheiben und dann in mundgerechte Happen (Natürlich könnt ihr die Größe so variieren wie ihr es gern möchtet).

img_4287

Danach verteilt ihr die Scheibchen auf einem mit Backpapier belegten Backofenrost und schiebt es für 60 Minuten bei 60 Grad Umluft in den Ofen.

Nach den 60 Minuten dreht ihr die Scheibchen um und trocknet sie für weitere 60 Minuten bei 80 Grad Umluft auf mittlerer Schiene im Ofen.

Ist diese Zeit auch abgelaufen dreht ihr sie erneut um und lasst sie auf dieser Seite noch einmal 30 Minuten bei 80 Grad trocknen. Dann öffnet ihr die Ofentür einen Spalt und lasst sie über Nacht komplett abkühlen und austrocknen.

img_4290

Schon seid ihr fertig mit dem wohl einfachsten Rezept für selbstgemachte Leckerlies, welche zudem noch Getreide- und Fleischfrei sind.

Advertisements