Was macht ihr eigentlich mit den ganzen schönen Fotos die ihr von euren Lieblingen schießt? Speichert ihr sie irgendwie Digital ab? Druckt ihr sie aus? Sammelt ihr sie in einer Kiste? Oder in einem Fotoalbum?

Ich wollte Lolas Jahr 2016 irgendwie in Bildern festhalten, fand es aber zu schade die Bilder einfach auf der Festplatte zu speichern, da sie dann eh in Vergessenheit geraten.

Also entschloss ich mich ein Fotobuch zu gestalten und zwar mit hilfe des Konfigurators von Saal-Digital.

Hat man etwas Computererfahung, ist der Konfigurator wirklich leicht verständlich und sehr unkompliziert. Was mir gut gefallen hat, dass man jede Seite gestalten kann wie man es gerne hätte, sei es ein komplettes Bild auf einer Seite oder aber mehrere nebeneinander. Der eigenen Kreativität sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

img_4690

Ist man fertig mit dem Gestalten oder braucht man eine Pause, finde ich es sehr Praktisch, dass man das Fotobuch digital abspeichern kann, um später daran weiter zu arbeiten oder das Buch irgendwann noch einmal zu bestellen.

img_4692

Der Druck und der Versand gehen dann fast genau so schnell wie das Gestalten des Buches und so konnte ich schon eine Woche später das Buch über Lolas Jahr 2016 in den Händen halten und mich von der tollen Qualität der Drucke überzeugen.

img_4661

Natürlich hilft einem der Konfigurator und zeigt Bilder an welche von der Qualität oder der Auflösung leider nicht für den Druck geeignet sind, so ist außzuschließen das eines der Bilder im Fotobuch unscharf oder gar verpixelt ist.

img_4688

Ich werde also sehr warscheinlich Ende diesen Jahres wieder ein Fotobuch bei Saal-Digital bestellen, dann jedoch mit dem Titel „Lola 2017“. 🙂

Wie macht ihr das mit euren Hundebildern? Lasst ihr auch Fotobücher drucken? Wenn ja, wo?

Als kleines Goodie gibt es HIER einen 15,00 € Gutscheincode für euch.

*Dieser Artikel wurde uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an Saal-Digital.

 

