Heute gibt es ein neues Rezept für Leckerlies aus dem Thermomix.

Und zwar Lolas aktuelle Lieblingskekse – die Käse Knuppis.

Dazu braucht ihr

img_4162

  • 200g körnigen Frischkäse
  • 50g geriebenen Emmentaler (oder anderen Käse)
  • ca. 5g Öl (Lachsöl, Leinöl, Distelöl, Hanföl,…)
  • 100g Mehl (ich habe Dinkel-Vollkornmehl genommen)

img_4169

Zuerst vermischt ihr den gesamten Käse mit dem Öl auf Stufe 4 für ca. 10 Sekunden.

Danach gebt ihr das Mehl hinzu und Knetet es für 30 Sekunden auf der Teigstufe.

Dann nur noch ausrollen, ausstechen und für 30 Minuten bei 180 Grad Umluft im Ofen backen. Ich lasse dann die Kekse immer über Nacht im Ofen abkühlen und austrocknen und dann kann Lola auch schon testen.

Wenn ihr das Rezept nachbackt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ein Bild davon mit #nichtnocheinhundeblog postet.

Advertisements