Weiter geht es mit einem neuen Thermomix Rezept.

Bananen-Haferflocken-Kekse

img_4178

  • 1 Banane
  • 100g Haferflocken
  • 200g Mehl
  • 2 Eier
  • 10g Öl (Olivenöl, Lachsöl, Hanföl,…)
  • etwas Wasser

img_4182

Bei diesem Rezept könnt ihr gleich alle Zutaten in den Mixtopf geben und dann 10 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

Je nach Konsistenz kann man nun noch einen Schluck Wasser hinzufügen und vermischt dann alles nochmal 30 Sekunden auf der Teigstufe.

img_4187

Nun könnt ihr den Teig auf einer Bemehlten Arbeitsfläche schon ausrollen und ausstechen um die Leckerlies dann bei 160 Grad Umluft 20-25 Minuten zu backen.

Wie immer lasse ich auch diese Leckerlies über Nacht im Ofen abkühlen, damit sie komplett austrocknen können.

Natürlich freue ich mich auch dieses mal wenn ihr von euren nachgebackenen Keksen ein Bild mit #nichtnocheinhundeblog postet.

Advertisements