Bereits letztes Jahr erreichte uns eine ganz liebe Anfrage von Giovanna ob Lola und ich nicht eines der Halsbänder aus Ihrer Manufaktur Maerchenhunde testen möchten. Da ich die Facebookseite von Maerchenhunde schon einige Zeit verfolge freute ich mich natürlich sehr über diese Anfrage und nahm natürlich dankend an.

Nach kurzer Absprache bezüglich der Breite des Halsbands traf einige Tage später dieses wunderschöne Halsband bei uns ein.

img_4979

Schon beim Auspacken war ich hin und weg sowohl von der Verarbeitung als auch von der Qualität. Alles ist wirklich super sauber vernäht und sehr hochwertig!

img_4987

Lolas Halsband hat eine Breite von 3cm und ist mit Airmesh unterlegt. Die Schnalle des Halsbandes ist mit dem Maerchenhunde Logo graviert, dies kann natürlich auf Wunsch individualisiert werden, so dass der Name des eigenen Hundes dann auf der Schnalle steht oder sogar eure Telefonnummer.

img_4981

Erst dachte ich das Halsband ist vielleicht etwas wuchtig und breit für Lola, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, schon nach einer kurzen Tragezeit war es wunderbar weich und anschmiegsam und passte sich somit super an Lolas Hals an.

Dies wird sicherlich nicht das letzte Halsband von Maerchenhunde sein. Wie schon geschrieben ist die Qualität unschlagbar und die Halsbänder sind alle so liebevoll und individuell gestaltet. Dazu kommt, dass 10% der Einnahmen von Maerchenhunde an das Tierrefugium in Hanau gehen und da Lola ja von dort stammt, unterstütze ich dies natürlich liebend gern!

Dazu kommt noch das die Produkte von Maerchenhunde 100% Vegan sind, egal ob individuelle Kuscheldecke, Leckerliebeutel oder Halsband mit passender Leine.

Demnächst eröffnet das Team von Maerchenhunde sogar ihre erste kleine Mannufaktur, wo man sich dann ganz in Ruhe und vor Ort individuell beraten lassen kann. ❤

img_4984

Wo kauft ihr am liebsten Halsbänder für eure Hunde? Nehmt ihr lieber etwas „von der Stange“ oder greift ihr auch gerne mal zu etwas Handgearbeiteten?

*Dieser Artikel wurden uns Kosten- und Bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür an Maerchenhunde.
