Bei den aktuell sommerlichen Temperaturen hier im Rhein-Main-Gebiet möchte man gar nicht an Matsch und Regenwetter denken. Doch leider rückt der Herbst und somit auch der Winter immer näher. 😦

Bei solchem Wetter nutze ich am Liebsten Schmutz unempfindliche Halsbänder und Leinen für die Hunde. So zum Beispiel das Halsband und die Leinen aus Biothane von My a Band.

IMG_5473

Auf der Homepage von My a Band kann man sich Halsbänder und dazu passende Leinen ganz individuell gestalten und anpassen auch Maulkörbe aus  Biothane kann man sich dort anfertigen lassen. So kam es das Lola ein Halsband mit ihrem Spitznamen „Schlitzi“ bekommen sollte und dazu noch für jeden eine 1,20 m Leine mit Ring in der Handschlaufe. Am liebsten hätte ich ja einen maßgefertigten Maulkorb für Curt bestellt, aber so lang er noch nicht ausgewachen ist, lohnt sich eine Maßanfertigung nun leider wirklich nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden, spätestens für unseren BHV Hundeführerschein braucht er einen passenden Maulkorb.

IMG_5466

Schon wenige Tage nach der Bestellung trafen die beiden Leinen sowie das Halsband zusammen mit einem kleinen Snack für die Hund bei uns ein. Den Snack für die Hunde hat Curt sich aus dem Karton stibitzt, so dass ich leider kein Bild mehr davon machen konnte, aber es schienen sehr schmackhafte Pansenwürfel gewesen zu sein. 🙂

Das Halsband passt Lola perfekt und das grelle Neonpink hebt sich wirklich toll von ihrem schwarzen Fell ab. ❤ Die Schrift an dem Halsband hält bisher auch wirklich gut und Lola war schon einige male damit unterwegs. 🙂

IMG_5461

Die Leinen nutzen wir in der Hundeschule und zu mehr auch nicht, ich traue den Verschlüssen einfach nicht mehr zu. Sie wirken zwar stabil aber ich weiß nicht, ob sie stabil genug um eine pöbelnde Lola wirklich zu halten. 😉

IMG_5465

Alles in allem sind wir aber zufrieden mit den Artikeln von My a Band. Einzig die kleinen orangenen Label in Form von Stoffbändchen finde ich etwas unpraktisch, da Curt dadurch annimiert wird in die Leine bzw. das Bändchen und somit die Leine zu beißen. Die Bestellung sowie der Versand ging sehr schnell und über das kleine Geschenk im Paket hat sich Curt besonders gefreut. 😉

 

Habt ihr auch Biothane Produkte für eure Hunde?

 

 

 

 

 

Advertisements