WERBUNG, DA MARKEN ERKENNBAR. (Selbstgekauft!)

Curt lebt nun seit über einem halben Jahr bei uns nun stellt sich einem die Frage was verändert sich beim zusammenleben mit zwei Hunden?

Kurz zusammengefasst kann ich sagen, vieles!

Angefangen dabei, dass zwei Hunde natürlich auch doppelt so viel Aufmerksamkeit und Training brauchen, über einiges mehr an Hunde-Dreckwäsche, bis hin zur Organisation im Alltag, denn einen Hund hat man schneller mal irgendwo „untergebracht“ als zwei. Klar brauchen zwei Hunde auch doppelt so viel Futter, Liebe und das nötige Kleingeld für den Tierarzt wie ein Hund, aber das war mir von vorn herein schon klar. 😉

IMG_6072

Aber das ganze hat trotz alledem für mich überwiegend schöne Seiten. Lola und Curt sind ein klasse Team und ergänzen sich toll, beispielsweise lernt Lola durch Curt wie man richtig spielt. Curt ist draußen zwar etwas unsicher aber beim Gassi total easy, er hat (auf Holz klopf 🙂 ) 0 jagdlichen Trieb, hört toll auf den Rückruf und ist immer sehr aufmerksam, einzig Äpfelchen sind seine Schwäche, da bleibt er dann gern mal ein Stückchen zurück und frisst ihn genüsslich. 😉

IMG_6078

Nun schreiben wir bereits das Jahr 2018 und auch wir haben einiges Gepant. Der Blog soll wieder etwas lebendiger werden, was mir neben meinem Job, meinem Kleingewerbe, den beiden Hunden und meinem Privatleben zwar schwer fallen wird aber ich werde mir größte Mühe geben. Außerdem haben wir bereits 3 Urlaube mit den Hunden geplant, zwei mal werden wir wieder im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau ❤ sein und ein mal werden wir eine Woche in Dorum Neufeld in der Ferienwohnung Tiggelkamp entspannen. Bei meinem Kleingewerbe werden schon bald einige neue Produkte online kommen, wenn ihr also noch auf der Suche nach eine Kuscheligen Decke oder sonstigem seid, dann schaut doch mal in meinem FaulpelzShop auf Facebook vorbei. Auch am Muskelaufbau der Hunde möchten wir dieses Jahr arbeiten und haben uns extra dafür einige Trainingsutensilien gekauft (habt ihr Interesse an einem Bericht darüber?).

Was habt ihr für 2018 geplant? Was interessiert euch noch? Habt ihr Fragen an uns?

Advertisements