Spätestens seit dem Lola vor 4 Jahren das erste mal im Herbst Flöhe hatte achte ich immer penibel genau darauf, dass ich einen gute Floh bzw auch Zeckenschutz auf den Hunden habe.

Da ich ungern Chemie bei meinen Hunden verwende bin ich vor 2 Jahren auf die Firma PHA – Pet Health Association gestoßen. Nach einem ersten Test der Produkte muss ich wirklich sagen ich bin restlos begeistert.

20180906_150145

Getestet* haben wir die PHA – Spot on Tropfen, das PHA – Umgebungsspray, das PHA Floh & Zeckenstopp, das PHA – Relaxshampoo, den PHA -Zahnschutz Plus sowie den PHA NaturSnack. Emil bekam zudem noch ein tolles Baumwolltau und eine Brotdose, welche super ist um sein Essen unterwegs mitzunehmen. 🙂

Schon im Frühjahr und Sommer haben wir die Produkte testen dürfen und fanden dank der PHA – Spot on Tropfen sowie des PHA – Floh & Zeckenstopps an Lola insgesamt über den Sommer nur 4 Zecken und an Emil gar keine. Da die Produkte bereits für Welpen ab der 12. Woche geeignet sind und außerdem aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen hatte ich keine Bedenken Emil ebenfalls damit zu schützen. Das Spot on hält aufgetragen 14 Tage und das Spray ca 48 Stunden. Ich habe es jedoch täglich vor unseren großen Gassi-Runden auf die Hunde gesprüht. So waren die beiden dann vor Zecken, Flöhen, Stechmücken und Co. geschützt.

Da Emil Probleme mit Grasmilben hat, habe ich das Spray ebenfalls ausprobiert und es wirkt wahre Wunder. Die gereizte Haut und das blutig kratzen sind.

Das PHA – Floh & Zeckenstopp ist also ein wirklicher Allrounder und ist quasi mein heiliger Gral wenn es um Ungezieferschutz geht. ❤ 

x

Aber auch das PHA- Relaxshampoo ist meiner Meinung nach einsame Spitze, es riecht zwar nicht besonders gut da Teebaumöl enthalten ist aber es beseitigt zuverlässig Gerüche von Fuchskac*e und Co. Außerdem beruhigt es gereizte Haut und hält ebenso Ungeziefer fern.

20180906_150237.jpg

Das PHA – Umgebungsspray haben wir zum Glück nicht ausgiebig testen müssen, da wir seit dem wir die Produkte nutzen keinen Flohbefall mehr hatten. Jedoch haben wir es Vorbeugend alle 4-6 Wochen auf die Schlafplätze der Hunde gesprüht und konnten so zusätzlich einem Ungezieferbefall vorbeugen.

Screenshot_20180907-144605_Instagram

Lola hat dadurch das sie nur Nassfutter bekommt ein wenig mit Zahnstein zu kämpfen daher habe ich den PHA – Zahnschutz Plus mit ihr getestet. Auf Instagram habe ich bereits davon berichtet aber wirklich gebracht hat es bei Lola leider nicht. Ein Kauknochen bringt da bei ihr mehr.

Screenshot_20180907-144925_Gallery

Auf den PHA – Natursnack fahren beide Hunde ab, obwohl es eigentlich nur kleine trockene Kekse sind. Aber genau deshalb finde ich sie auch sehr gut, da man sie sich einfach in die Hosentasche stecken kann, ohne das danach die Jeans versaut ist. 🙂

Kennt ihr die Produkte von PHA?

Wir werden auf jeden Fall das Floh & Zeckenspray genau so wie das Spot on wieder nachbestellen, sobald es aufgebraucht ist.

 

 

 

 

 

Advertisements