Über uns

Tja wo fangen wir da am Besten an?

Wir, das sind meine ca. im Februar 2013 geborene ungarische Straßenhündin Lola, mein am 07.04.2017 geborenr Old English Bulldog Rüde Curt und ich, Denise geboren im Februar 1991.

Lola kam im September 2013 aus einer ungarischen Tötungsstation durch den Tierschutz in ein nahegelegenes „Tierheim“. Ich war zu dieser Zeit eigentlich wegen einer anderen Hündin dort. Doch als ich dort auf Lola und ihren Bruder (?) Hugo stieß war es vollkommen um mich geschehen. Ich wollte unbedingt ihren Bruder Hugo haben doch es kam dann alles anders als gedacht und am 02.10.2013 zog Lola bei uns ein.

wp-1462911836996.jpeg

Seit dem wachsen wir immer mehr zu einem Team zusammen und lernen unendlich viel von einander. Zusammen haben wir großen Spaß am Tricksen, Agility und Longieren. Aber auch an der Unterordnung arbeiten wir so gut es geht.  Auch an Rally Obidience haben wir uns mal versucht, haben das aber sehr schnell wieder gelassen, Lola fehlt es einfach am „Will to please“ und ich habe keinen Sinn darin gesehen, etwas mit ihr zu machen was ihr nicht zu 100% Spaß macht.

Dafür blüht sie beim Longieren, Tricksen und Agility so richtig auf. 2015 sind wir dann sogar auf unserem ersten Longierturnier in der Fun Klasse auf der TIERisch gut in Karlsruhe gestartet und bekamen ein super Feedback. Vielleicht trauen wir uns ja bald mal an eine offizielle Klasse. =)

Seit dem 09.06.2017 wohnt nun auch Curt bei uns. Wie ich zu ihm kam erfahrt ihr HIER.

Man bekommt nie den Hund den man will, man bekommt immer den Hund den man braucht.

8 Gedanken zu “Über uns”

  1. Hallo,
    Mich würde sehr interessieren welche Rasse deine Lola als Hintergrund hat. Meine Bella sieht ihr zum verwechseln ähnlich , sie ist ein Mix aus einem Pointer uns einem kleinen Münsterländer. Auf meinem Blog habe ich ein paar Fotos 😉
    Liebe Grüße
    Anni vom Team Bella

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Anni, da Lola von den Straßen Ungarns kommt können wir leider nur vermuten. Ich denke es ist eine Bracke drinne, vielleicht ein Labbi, ein Dalmatiner oder vielleicht ein Pinscher. Was ist in deiner Bella drinne und wie alt ist sie?

      Gefällt mir

  2. Meine Bella ist vermutlich ein Mix aus Pointer und kleinem Münsterländer. Diesen Juni wurde meine „kleine“ 4 Jahre alt

    http://community.midoggy.de/anni/

    Ich hab seit kurzem einen Blog, da sind ein paar Fotos von ihr

    Gefällt mir

  3. Wohl aus einer Familie auch aus Deutschland , die mehrere Welpen hatten. Und in der Familie hat sie leider nicht viel kennengelernt, War ein altes Bauernhof Gebäude wo sie wohl oft nur im Garten . Sie ist auf jeden Fall in Deutschland geboren

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s